Elefanten und Tierhaltung

Leider können unsere Elefanten in dieser Saison nicht mitreisen. Danke für Ihr Verständnis!

Steckbrief

Namen: Miry und Betty
Alter: 33 und 29 Jahre
Gewicht: 4600 kg und 3500 kg
Höhe: 2,90 m und 2,60 m
Nahrung: 300 kg Heu, Karotten, Zwiebeln, Brot... und 300 l Wasser pro Tag
Herkunft: Simbabwe
Beruf: Circus und Film Elefanten

Spaziergang

Seit über 20 Jahren sind die Elefanten in meinem Besitz.
Ich habe die Beiden immer frei gehalten, das heißt, dass die Tiere zu jeder Jahreszeit
immer in den jeweiligen Gastspielorten täglich 2 - 6 Stunden spazieren gehen können.

Schlammbad

Simbabwe Elefanten kommen mit dem deutschen Klima gut zurecht, weil Südafrika und Simbabwe schon an der Schneefallgrenze liegen und es im Winter auch sehr kalt wird. Man sieht an unseren Elefanten, dass es ihnen nichts ausmacht, im Winter in einen Fluss zu gehen oder sich zu suhlen.

Werbespot als Mammut

Meine Elefanten sind strassensicher und es ist für uns kein Problem ein geeignetes Gebiet zu Fuß zu erreichen. Die Tiere brauchen den täglichen Spaziergang um ihre Bedürfnisse zu befriedigen und für ihre Allgemeinbildung. So können die Tiere nicht nur im Circus arbeiten, sondern auch in Spielfilmen, Werbespots und bei Opernaufführungen mitwirken.

Asterix und Obelix

Mit Gerard Depardieu in dem Film Asterix

Aida

Bei den Open Air Aufführungen von Aida

Mit so schweren Tieren kann man nur arbeiten, wenn die Beziehung zwischen Mensch und Tier stimmt. Es geht nur miteinander, damit die Elefanten Spass daran haben und mitarbeiten wollen.

Ihr Francois Meise

StartseiteKontaktImpressum